In einem Mehrfamilienhaus im Bürgermeisterweg kam es durch einen technischen Defekt an einem Haushaltsgroßgerätes (Gefrierkühlkombi) zu einem Schmorbrand. Die alarmierten Rettungskräfte der Freieilligen Feuerwehr Blomberg trafen schnell ein und konnten durch rasches Handeln einmal mehr Schlimmeres verhindern – zudem gab es auch wenig Nährboden für ein Feuer. Der Strom wurde abgeschaltet und das Gerät ausgebaut, verletzt wurde glücklicherweise niemand und auch der Einsatz von Wasser konnte vermieden werden. Einmal mehr hilfreich: Brandmelder waren vorhanden und lösten aus. Das die Feuerwehr so mannstark ausrückte lag an dem Umstand, dass es sich um ein Mehrparteienhaus handelte. Auch die Einsatzkräfte der Sanitäter und der Polizei waren natürlich vor Ort. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht ermittelt werden, sollte sich aber in Grenzen halten.