v.l.: König Chris Veenstra, Graf Mario Gondorf, Pokalkegelkönig 2016 Graf Stefan Schütze und Graf Gordon Konert.

v.l.: König Chris Veenstra, Graf Mario Gondorf, Pokalkegelkönig 2016 Graf Stefan Schütze und Graf Gordon Konert.

Am vergangenen Samstag hatte das traditionelle Pokalkegeln des Kegelvereins Lipper Landadel im Hotel am Niederntor stattgefunden. Die teilnehmenden Grafen mussten sich dem Modus 2 x 10 und 2 x 5 Wurf in die Vollen bei jeweiligem Bahnwechsel stellen. Nach gut drei Stunden stand mit Graf Stefan Schütze der Sieger des Turniers fest, er konnte sich mit 187 Holz bereits zum dritten Mal den Vereinspokal sichern. Auf Platz zwei landete Graf Achim Lohmeier mit 182 Holz, gefolgt von Graf Tobias Wächter mit 173 Holz auf dem dritten Platz.

 

Im Rahmen der Veranstaltung werden auch immer der Pumpenkönig und der 9er-König des vergangenen Jahres geehrt. Aus den Händen von König Chris Veenstra nahm Graf Mario Gondorf die Urkunde für den Pumpenkönig 2015 und Graf Gordon Konert die für denjenigen mit den meisten geworfenen Neuen im Jahr 2015 entgegen. Im Anschluss folgte der wesentliche Teil, das gesellige Beisammensein.