PinselbrüderWieder einmal wurde Bernd Riedel als bester Schütze des vergangenen Jahres auf der Jahreshauptversammlung der Männerschießgruppe in der Gaststätte „Spätschicht“ ausgezeichnet! Mit insgesamt 677 Ringen aus 24 Wertungsscheiben hatte der amtierende Schützenkönig des Alten Blomberger Schützenbataillon von 1576 in der Jahresendwertung für das Jahr 2015 einen Vorsprung von 10 Ringen auf den zweitplatzierten Frank Tönsmeier und 15 auf den 3. Eric Jäger.
Natürlich schoss seine Majestät Bernd I. auch die meisten 10er, insgesamt 32 Stück. Nur in der Wertung „King oft he Day“ konnte ein anderer Schütze triumphieren. Nach spannendem Stechen setzte sich in Frank Tönsmeier mit 2 Tagessiegen gegen die ebenfalls 2-mal erfolgreichen Bernd Riedel und Volker Hillienhoff-Schürmeyer durch.
Die Sieger in den Nebenkategorien waren Frank Tönsmeier mit insgesamt 2 Wertungsscheiben mit der Maximalringzahl von 30 Ringen und Daniel Hill und Volker Heibrock, die jeweils 1 mal die Maximalringzahl für einen Einzelschuss von 10,9 Ring erzielen konnten.
Im Anschluss an die Ehrung der Sieger und Platzierten gab es „Schnitzel satt“ und etwas gegen den ständigen Flüssigkeitsverlust! Bei ausgelassener Stimmung feierte Männerschießgruppe aus dem Pinselrott noch bis in den sehr frühen Morgen.