13498093_1179826592038651_3928946022758506879_o

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Blomberg

Lautes Sirenengeheul ließ, wie man den sozialen Medien entnehmen konnte, kurz vor Mitternacht viele Blomberger aufschrecken. Zur 66. Alarmierung wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr in der Nacht von Freitag auf Samstag um 23.46 Uhr nach Herrentrup gerufen. Auf einem Bauernhof in der unteren Straße brannte ein 60 Quadratmeter großer Fachwerkschuppen. War der Schuppen selbst eher klein, so war er jedoch direkt an einer Scheune mit riesigem Strohboden angebaut – simit galt es die Flammen besonders schnell unter Kontrolle zu bringen. Der Schuppen selbst brannte in voller Ausdehnung und wurde völlig zerstört.

 

Ein Übergreifen der Flammen konnten die fleißigen Einsatzkräfte jedoch verhindern. Während sich erste Kameradinnen und Kameraden sich von der Brandstelle entfernen konnten und um 3.30 Uhr dann auch endlich den Weg ins Bett finden durften, blieben einige zurück um ein Neuentfachen zu verhindern. Die Aufgabe der Polizei wird nun darin bestehen die Ursache für den Brand zu ermitteln, hierzu konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden.