Königswinkel-1Soeben ereignete sich auf Höhe Königswinkel – Nederlandstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Durch die Sanierungsmaßnahmen der B1 hat sich im genannten Bereich bekanntlich die Vorfahrt geändert. Eine 53-jährige Blombergerin war in ihrem Ford Fiesta aus Blomberg kommend in Richtung Schieder unterwegs, fuhr ungebremst an der Einmündung zur Nederlandstraße vorbei und missachtete dadurch die Vorfahrt.

 

Die Fahrerin (55 Jahre) eines VW Passats bog aus der Nederlandstraße in Richtung Blomberg ab und wurde seitlich vom Fiesta erfasst. Während die Fahrerin der Fiestas augenscheinlich unverletzt blieb (Zur Vorsicht dennoch durch die Rettungssanitäter behandelt), musste die Passat-Fahrerin von der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg freigeschnitten werden. Es handelt sich dabei um eine patientenorientierte Rettung, bei der das Auto um die Fahrerin herum weggeschnitten wird, während die Insassin mit Helm und Nackenstütze gesichert wird. Da der Airbag aufgrund des seitlichen Aufpralls nicht ausgelöst hatte, wurde dieser gesichert und die Scheibe der Fahrertür vor dem Freischneiden mit Klebeband als Splitterschutz gesichert.

 

Die ansprechbare Fahrerin des Passats wurde durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und regelten den Verkehr nach bestehenden Möglichkeiten. Zur Schadenhöhe an den Fahrzeugen konnten noch keine Angaben gemacht werden, beide Fahrzeuge sind jedoch als Totalschaden einzustufen. Mit Verkehrbehinderungen ist an dieser Stelle noch zu rechnen, die Aufräumarbeiten dauern noch an.

Königswinkel-2 Königswinkel-3 Königswinkel-4 Königswinkel-5Königswinkel-6 Königswinkel-7 Königswinkel-8 Königswinkel-9