Am Samstag Nachmittag trafen sich Spielerinnen, Trainer und sportliche Leiter der Vereine um sich über die Marschroute für die Rückserie abzustimmen. Man blickte zusammen auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurück, die man mit sechs Punkten Vorsprung als Tabellenführer der Kreisliga A Hameln/Pyrmont abschließen konnte. Zufriedene Worte fanden Trainer und Verantwortliche: „Wir sind zufrieden mit der bisherigen sportlichen Leistung, trotz der neu zusammen gewürfelten Truppe.

 

Einen sechs Punkte Vorsprung zu Halbserie hätten wir im Vorfeld so auch nicht unterschrieben.“ Die SG Barntrup/Blomberg erweiterte im Sommer ihre Spielgemeinschaft um die Komponente Inter Holzhausen. „Anders wäre es für keinen Verein möglich gewesen in dieser Spielzeit eine Mannschaft zu stellen“, so Thomas Bertram, sportlicher Leiter INTER Holzhausen. Dennoch dürfe man sich jetzt nicht zurücklehnen, sondern direkt in der Vorbereitung die Arbeit wieder aufnehmen, um dann passend zum Rückrundenstart auf den Punkt da zu sein.

 

Dafür seinen einige Testspiele geplant, auch gegen höher klassige Mannschaften, wie z.B. die Damen des BW Tündern II (Bezirksliga). Personell verstärkt habe man sich in der Winterpause nicht da „im aktuellen, jungen Kader noch viel Potential schlummert“, so Bringewald und Weber, Trainerteam der SG.

 

Über einen Aufstieg wolle man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine tieferen Gedanken verschwenden, man denke von Spiel zu Spiel, damit sei das Team die letzten Monate gut gefahren. Los geht es dann am 09. Februar 2019, mit der Vorbereitung. Vorab nimmt die SG im Januar noch am traditionellen „Super Cup“ in Hameln, sowie den Hallenkreismeisterschaften in Rodenberg teil.