Rainer-Findus-Koch-Weinhandel-Plat

Rainer Koch in seinem Element

In den 50er Jahre haben sich zunächst Rock ´n´ Roll – ähnliche Gruppen bis Anfang der 60er Jahre – hüben wie drüben – gebildet. Europäische Bands haben am Beginn ihrer Karriere – fast ausschließlich amerikanische Originale der Pop – Musik gecovert: mehr „Twist“ als „Shout“. Mitte der 60er Jahre haben dann britische Bands ihre eigenen Kopositionen zu Welthits gebracht.

In Amerika war das etwas anders, denn dort hatten sie ihren Rock´n´Roll direkt vor der Tür. Allerdings haben sich einige US-Bands konkret dem neuen Beat Trend aus Großbritannien angepasst. Im Vergleich klingen diese regional, denn in dem weiten Land waren sie immer „On the Road“, um ihre Fans – von Küste zu Küste – erreichen. In Deutschland war es, sodass sich die Deutschen Band zunächst an England und Amerika orientierten und erst später eigenständig unterwegs waren.

Anfangs löste die „Balla, Balla“ Welle die „La, La, La“ Melodien ab, während „Let´s Go!“ ein Weckruf aus DK war.

Die musikalischen Unterschiede der drei Veranstaltungen, bei der VHS-Lippe Ost, werden verständlich mit themenbezogenen und stimmigen Musik – Beispielen vom Plattenteller erklärt! Unter dem Motto: „The Beat goes on!“ wird der Shake aus GB, die RATTLEs aus D und der Rock´n´Roll aus USA vom Chronisten und Zeitzeugen, Rainer “Findus“ Koch, humorvoll Präsentiert.

Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich! Die Gebühr ist an der Abendkasse zu entrichten.

V227
Rainer Koch „Twist & Shout“ Best of British Beat-Blomberg

Mittwoch 24. Februar 1 Abend
Blomberg, Grundschule am Paradies
Holstenhöfener Str. 4, Raum 2
Gebühr: 8.- €, ermäßigt 6.- €
Anmeldeschluss: 16.02.2016

Ebenfalls Infos gibt es auf der Webseite der VHS Lippe-Ost: http://www.vhslippe-ost.de/