Am heutigen Samstag, dem 3. März 2018, traten die Fuhr-Damen des Frauenhandball-Bundesligisten die Reise ins entfernte Metzingen an. Von den 14 bisherigen Aufeinandertreffen, konnte sich die HSG leider nur in der allerersten Begegnung im Jahr 2008 durchsetzen, bei zwei Begegnungen trennten sich die Teams unentschieden, bei allen anderen Partien hieß der Sieger TuS Metzingen. Mit Blick auf die Tabelle könnte es dennoch eine lösbare Aufgabe für das Team aus der Nelkenstadt werden, rangieren die Frauen doch vor der Partie auf einem hervorragenden 5. Platz (20:10), Metzingen (22:8) mit zwei Zählern mehr auf Platz 3. Die beiden Team einte vor der Begegnung eine Zahl, die „ZEHN“. Während Metzingen Spiele in Folge gegen die HSG gewinnen konnte, darf die HSG auf zehn Spiele in Folge ohne Niederlage, darunter acht Siege, blicken.

 

Kamila Kordovska und Patricia Rodriguez stehen der HSG leider nicht zur Verfügung (grippaler Infekt), die tschechische Nationalspielerin Kordovska dürfte gerade in der Abwehr fehlen. Wenngleich also unser Team aus Blomberg eher als Außenseiter antreten sollte, so darf nach einigen Patzern des Gegners in vergangenen Spielen durchaus gehofft werden. Pünktlich um 19.30 Uhr konnte in der Ösch-Sporthalle die Begegnung bei der TuS Metzingen angepfiffen werden.

 

Im Ergebnis trennten sich die beiden Teams nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten – die erste gehörte mit 15:11 dem Gastgeber – nach spannenden 60 Minuten mit 25:27. Sieg für Blomberg. Glückwunsch Mädels, die Serie hält an.