Bild: BSV

Im Spiel gegen die SG Kachtenhausen/Helpup hatten die ertse Herren des Blomberger Sportvereins zu Anfang nicht ins Spiel gefunden. „Die SG war das bessere Team und investierte auch mehr in das Spiel. Nach einem Foulspiel von Timur Uzunlar an Christoph Heidorn zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Pascal Schmale verwandelte sicher zum 1:0 für die Hausherren (16‘). Nach dem Gegentor wachten wir auf und verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte. In der 22. Spielminute hätte Timur Uzunlar den Ausgleich erzielen können, leider scheiterte er am gegnerischen Torhüter. Eine weitere Torchance hatte Andrea Maradea nach 42 Minuten, sein Freistoß wurde von Torhüter Phil Pannhorst an den Pfosten gelenkt. Somit ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte spielten wir deutlich konzentrierter und konnten bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff das 1:1 erzielen. Nach einem Foulspiel an Tobias Rupnow im Strafraum bekamen wir ein Foulelfmeter zugesprochen. Jakub Zejglic trat an und verwandelte sicher. Nach einem Freistoß konnten wir die 2:1-Führung erzielen. Unser Torschütze Gökhan Türe (69‘). Den Schlusspunkt konnte Samed Ünal in der Nachspielzeit erzielen, nach einem feinen Pass von Joscha Retzlaff erzielte er das 3:1 (90+1.). Somit kann uns keiner mehr den 5. Platz streitig machen! Das Saisonfinale findet am nächsten Sonntag gegen Heiden im Stadion am Rammbocke statt, Anstoß ist um 15.00 Uhr“, zog der BSV als Fazit zum Auswärtsspiel.