tv-blombergWährend der Sommerferien ruht der reguläre Sportbetrieb der Turnabteilung. Das bedeutet jedoch keineswegs dass in den 6 Wochen nichts passiert. Fast alle Gruppen treffen sich zu besonderen Aktivitäten. Jetzt ist auch die Zeit einmal andere Sportarten auszuprobieren. Der Übungsbetrieb wird aus der Sporthalle an die frische Luft verlegt. Es wird gewandert, geradelt und auch schon mal etwas Neues angegangen.

So nahmen die Friesen + Fit und Fun/Männer Pfeil und Bogen in die Hände. Man traf sich auf dem Übungsgelände der Bogensport-Abteilung des TV Blomberg an der Schiederstraße. Unter der Anleitung von geübten Bogensportlern konnten erste Erfahrungen gesammelt werden. Zunächst wurden die Sportgeräte erklärt und der sichere Umgang damit geübt. Beim abschließenden Schießen konnten die Mannschaften dann fleißig Punkte sammeln. Gut dass wir im TV Blomberg verschiedene Sportarten im Angebot haben, es ist schön diese über die Abteilungsgrenzen hinweg nutzen zu können.

Die Friesen + Fit und Fun Männer treffen sich während der Ferien jeweils montags um 18:00 Uhr vor der Blomberger Schießhalle zu ihren Sonderaktivitäten. Als nächstes ist für den 25. Juni eine Radtour nach Ottenhausen und zum Norderteich vorgesehen. Am 1. August wird der Patensteig im Extertal erwandert.

Den Nelkenwanderern war es in den letzten Wochen manchmal zu heiß zum Wandern. Aber auch an heißesten Tagen gibt es neben den Schwimmbädern weitere Orte sich abzukühlen. Einen solchen Ort fand die Wandergruppe in einer naturbelassenen Höhle. Nachdem die standesgemäße Ausrüstung angelegt war ging es Untertage. Kühle Dunkelheit empfing die Gruppe. Mit sparsamer Beleuchtung bewegten sich die zu Höhlenforschern gewordenen Wanderer durch enge Spalten bis es nicht mehr weiterging. Das Klettern in der Höhle verlangte Geschicklichkeit und Ausdauer, mancher Durchschlupf erinnerte an einen Geburtskanal. Das Abenteuer ging Dank der Begleitung durch erfahrene Höhlenforscher für alle Teilnehmer gut aus.