Bei bestem Wetter: Der Sommergottesdienst war sehr gut besucht


Am heutigen Sonntag fand ab 11:00 Uhr der Sommergottesdienst der evangelisch-reformierten- und lutherischen Kirchengemeinde in Eschenbruch „Unter den Eichen“ statt. Der Gottesdienst unter freiem Himmel glänzte durch enorme Frequentierung der Gläubigen aus dem Blomberger Umkreis. Der Kirchbulli der Blomberger Gemeinde startete um 10:15 Uhr um auch den älteren Blombergern und Blombergerinnen den Besuch zu ermöglichen.
 
Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Quelle des Lebens“ und wurde von Pastorin Ursel Rosenhäger abgehalten. Unterstützung erhielt sie hierbei von kleinere Musikgruppen. Für die klassischen Kirchenlieder wurde ein E-Piano aufgebaut.
 
Im Anschluss gab es „Unter den Eichen“ noch ein wunderbares Zusammensein bei einem Kuchenbüffet mit sehr großer Auswahl und Kaffee. Die Kuchen wurden von den Gemeindemitgliedern gebacken und angeboten. Außerdem gab es Bratwürste vom Grill, sodass alle Gemeindemitglieder gut versorgt waren.
 
Der Ausklang des Gottesdienstes fand bei gutem Essen und Gesprächen statt.