Noch genießen die TBV-Profis ihren Urlaub, den sie nach der kräftezehrenden Saison mehr als verdient haben. Am letzten Schultag vor den NRW-Sommerferien, wenn viele Fans bereits auf gepackten Koffern sitzen, geht es aber schon los mit der Vorbereitung auf die Saison 19/20. Am Freitag, den 12. Juli2019, begrüßt Trainer Florian Kehrmann seine Spieler, die in den Wochen zuvor schon individuelle Hausaufgaben in Form von Läufen oder Krafteinheiten erledigt haben, zum Trainingsauftakt in der Phoenix Contact-Arena.

 

An diesem Tag stehen zunächst einmal Einkleidung, Foto und Videotermin auf dem Plan, bevor es am nächsten Tag mit der Leistungsdiagnostik weitergeht, die die Basis für die individuellen Trainingspläne bildet. Besonders interessant für die heimischen Fans dürfte der 27. Juli 2019 werden, wenn der TBV Lemgo Lippe in der Augustdorfer wineo-Arena zu einem Freundschaftsspiel gegen den TV Emsdetten antritt und sich die Neuzugänge und das gesamte Team ihren Fans präsentieren.

 

Und das Ganze zu schmalen Preisen! Der Eintritt kostet nur 10,00 Euro für Erwachsene und 5,00 Euro ermäßigt für Jugendliche, Studenten oder Schwerbehinderte. Die weitere Planung für die Wochen bis zum Saisonanfang mit dem Erstrundenturnier im DHB-Pokal am 17. und 18. August 2019, sieht folgendes Programm vor:

 

19. – 20. Juli 2019, Marktplatzturnier Esslingen:
Teilnehmer: FRISCH AUF! Göppingen, HC Erlangen, SG BBM Bietig-heim, MT Melsungen, Kadetten Schaffhausen, TBV Lemgo Lippe. Weitere Informationen: www.marktplatzturnier.de.

 

21. – 24. Juli 2019:
Trainingslager mit Benefizspiel am 24. Juli 2019, um 19:00 Uhr gegen die Esslinger Stadtauswahl in der Sporthalle Weil.

 

27. Juli 2019, Saisoneröffnung mit Team-Präsentation:
Spiel gegen den TV Emsdetten in der wineo-Arena Augustdorf. Anwurf: 19:00 Uhr – Tickets (10,00 Euro/5,00 Euro) an der Tageskasse oder im Vorverkauf in den Geschäftsstellen des TBV in Lemgo und Hanse Merkur-Versicherungen in Augustdorf.

 

31. Juli 2019:
Spiel gegen den TuS N-Lübbecke. 18.30 Uhr, Kreissporthalle Lübbecke.

 

2. – 4. August 2019, Sparkassen-Cup:
Teilnehmer Gruppe A (Gensungen): TBV Lemgo Lippe, Die Eulen Ludwigshafen, MT Melsungen, VfL Gummersbach.
Teilnehmer Gruppe B (Eisenach): EHV Aue, HC Erlangen, SC Magdeburg, ThSV Eisenach.

 

Erstes TBV-Spiel am Freitag, 02.08.19, um 18:00 Uhr gegen Ludwigshafen. Alle Finalspiele am Sonntag, 04.08.19, in Rotenburg. Weitere Informationen unter www.sparkassenhandballcup.de.

 

9. – 11. August 2019, Klaus-Miesner-Gedenkturnier 2019:
Teilnehmer: SC Magdeburg, TBV Lemgo Lippe, RK Celje (SLO), Elverum Handball (NOR), Kadetten Schaffhausen (SUI), Malmö HK (SWE) – Spielort: Harzlandhalle Ilsenburg. Weitere Informationen: www.hv-ilsenburg.de.