Startvorbereitung vor dem ersten Alleinflug Eugen Breit (im Cockpit li), Henning Stoffels-Korndorf (re.)


Wer heute Morgen beim Aufstehen in den leicht mit Wolken behangenen Himmel schaute, konnte bereits die ersten Segelflugzeuge am Horizont über Blomberg entdecken. Die Blomberger Segelfliegen begannen pünktlich zum Sonnenaufgang mit Ihren ersten Starts in den aufgehenden Tag. Die Piloten folgten den ersten Sonnenstrahlen und flogen der Sonne entgegen. Eugen Breit nutze die sich ihm bietende Chance bei ruhigem Wind und wenig Bewölkung und flog seine ersten drei Alleinflüge. Nach diesem ersten Höhepunkt und seinem persönlichen Erfolg wartete schon der reichhaltig gedeckte Frühstückstich auf die frühaktiven Helden der Lüfte. Interessierte Gäste können sich auch bei diesem wechselhaften Wetter mit den Piloten Vorort auf dem Flugplatz in Borkhausen austauschen und über den Luftsport informieren.