Sportfest-HerrentrupSchon eine sehr lange Tradition und damit einen festen Platz in der örtlichen Dorfgemeinschaft besitzt das jährliche Sportfest des TV Herrentrup, das in diesem Jahr am 10. und 11. Juni an der Grundschule in Blomberg-Reelkirchen stattfindet. Dabei bietet der TVH zahlreiche Aktionen und Aktivitäten für junge Sportbegeisterte aber auch für die älteren Generationen. So finden schon zum achten Mal Turniere im sogenannten „Menschenkicker“ für alle Altersklassen statt.

 

Zahlreiche Handballturniere auf dem Platz und in der Halle runden das Sportfestprogramm sportartgerecht ab. Eine Selbstverständlichkeit ist für die Verantwortlichen des TVH, das an beiden Tagen für eine ausreichende Verköstigung gesorgt ist; am Samstag wird das Verpflegungsangebot noch um Kaffee und Kuchen ergänzt. „Wir vom TVH sind uns sicher, auch in diesem Jahr ein tolles Programm auf die Beine gestellt zu haben und jeder Besucher dabei auf seine Kosten kommen wird, egal ob selbst aktiv oder als Unterstützung für die anderen Sportler.“ wird der Vorsitzende des TVH Fritz Schwensfeger zitiert.