Die diesjährigen Stadtmeisterschaften in der Disziplin „Luftgewehr“, die bereits das fünfte Mal stattfand, wurden vom 4. Rott im Alten Blomberger Schützenbataillon, dem Vorjahressieger Stuhlrott, ausgerichtet. An drei Schießabenden wurden die Sieger ermittelt.

 

Neben der Einzelwertung konnten sich auch Gruppen ab drei Personen anmelden. Geschossen wurde auf eine Entfernung von 10 Metern. Die teilnehmenden Vereine waren der SV Eschenbruch, SV Großmarpe, Vorstand ABS, Eichenrott, Falkenrott, Immertreurott, Schlemperrott, Stiefelrott, Ankerrott, Nelkenrott, Pumpenrott, Germaniarott, Sportschützen ABS. Insgesamt mit 24 Manschaften am Start und 108 Einzelschützen.

 

Die Siegerehrung fand dann am vergangenen Samstag, dem 28. April 2018, gegen 19:30 Uhr, durch Bürgermeister Klaus Geise in der Schießhalle statt. Auch Oberst Peter Begemann ließ es sich nicht nehmen der Veranstaltung beizuwohnen und den Siegern wie folgt zu gratulieren.

 

Geschossen wurde in Altersklassen:

Bei den Damen 18-45. Lj

1. Platz Nadine Mühlenbernd SV Großmarpe mit 139 Ring.

2. Platz Simone Pansegrau vom Immertreurott mit 137 Ring.

 

Bei den Damen 46-99 Lj.

1. Platz Ute Biegale ABS Sportschützen mit 144 Ring.

2. Platz Sonja Dittrich Germaniarott mit 143 Ring.

 

Bei den Herren 18-45 Lj.

1. Platz Jens Kaufeld Eschenbruch mit 144 Ring.

2. Platz Markus Pansegrau mit 142 Ring.

 

Bei den Herren 46-99 Lj.

1. Platz Thomas Biegale mit 148 Ring und einem Teiler von 10,6.

2. Platz Fritz Mühlenbernd mit 148 Ring und einem Teiler von 28,8.

Mannschaftsieger wurde die Sportschützenabteilung des ABS mit insgesamt 437 Ring.

 

Ausrichter der Stadtmeisterschaft 2019 ist die Sportschützenabteilung im ABS.