Sternsinger-BlombergErfolgreiche Sternsinger-Aktion erbringt 8186 Euro für Projekte in Mosambik. Am Sonntag, 24. Januar war es soweit. Die Sternsinger der Kath. Kirchengemeinde St. Martin in Blomberg konnten in einem feierlichen Gottesdienst den symbolischen Scheck über die stolze Summe von 8186 Euro an die „Schwestern vom Guten Hirten“  übergeben.  Damit wurde die Summe vom Vorjahr sogar noch übertroffen.

44 kleine Könige waren an 4 Aktionstagen  Anfang Januar in der Großgemeinde Blomberg unterwegs, brachten den Segen in die Häuser und sammelten Spenden für Kinder in Mosambik.

Das Geld wird in verschiedenen Ernährungsprogrammen, Vorschulprojekten und Analphabetisierungsprogrammen eingesetzt.

Sr. Irmgard Schröter, Sr. Rafaele Kuran und Sr. Birgitta Schacht die extra aus Münster bzw. Köln anreisten, waren sichtlich überrascht über das tolle Sammelergebnis. Sie bedankten sich herzlich bei allen Spendern,  Sternsingern sowie beim Organisationsteam.

Für 5-malige Teilnahme an der Sternsinger-Aktion wurden folgende Kinder mit einer Urkunde geehrt:

Minydenek Hilker, Laura Diete und Meret Benfer.

Im Anschluß  an den Gottesdienst gab es im Pfarrheim noch einen Frühshoppen, den viele Gemeindemitglieder nutzten um mit den Schwestern vom Guten Hirten bei einem Mittagessen noch ins Gespräch zu kommen.