Blomberg. Die Sternsinger-Aktion der Katholischen Kirchengemeinde St. Martin in Blomberg war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Die Jungen und Mädchen sammelten die Summe von 8.373 Euro. Das Geld kommt mehreren Projekten in Mosambik zugute, die die »Schwestern vom Guten Hirten« dort durchführen.

Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde der symbolische Scheck an die Schwestern vom guten Hirten überreicht. Sie bedankten sich herzlich bei allen Beteiligten und freute sich über das Ergebnis.

Aber auch einige besonders eifrige Kinder gingen nicht leer aus: Zur Belohnung für fünfmalige Teilnahme am Sternsingen gab es Urkunden. Die erhielten Lena Richter, Fiona Nesselrath, Tom Wallbaum, Antonia Babinski und Leonie Henning. Für zehnmalige Teilnahme: Sina Gödeke und Marco Meoli.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Gemeindehaus ein Frühschoppen statt. Bei warmen Essen sowie Kaffee und Kuchen blieb genügend Zeit, die erfolgreiche Aktion noch einmal Revue passieren zu lassen.