Am heutigen Montag beginnt der Prozess wegen u.a. versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung gegen einen Mann aus Blomberg. Die Staatsanwaltschaft Detmold legt dem 51 Jahre alten Angeklagten Folgendes zur Last: Der Angeklagte soll am 25.11.2017 gegen 16:00 Uhr in Lage seine geschiedene Frau, zunächst aus seinem Auto heraus angesprochen und später – aus Wut, weil sie es abgelehnt habe, ihn zu begleiten – von hinten mit dem Holzstiel einer Axt auf den Kopf geschlagen haben, wodurch sie eine stark blutende Platzwunde erlitten habe. Am Nachmittag des 27.11.2017 soll er seiner geschiedenen Frau wiederum in Lage aufgelauert und ihr mit einem Cuttermesser mehrere Schnitt- und Stichverletzungen im Gesicht beigebracht haben. Die Geschädigte habe viel Blut verloren und mehrere Stunden in Lebensgefahr geschwebt, aber sei letztlich durch eine Operation gerettet worden. Der Angeklagte wurde am 27.11.2017 festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

 

Quelle: Landgericht Blomberg