2016-Kurzer-Steinweg-1Schon zu Beginn des diesjährigen Blumen- und Bauernmarktes füllten sich die Straßen der Blomberger Innenstadt mit zahlreichen Besuchern. Organisator Erhard Kupke und Blomberg Marketing hatten für einen tollen Markt gesorgt und das sommerliche Frühlingswetter tat sein übriges.

 

Auch die zahlreichen Einzelhändler und Dienstleister hatten sich besondere Aktionen einfallen lassen, so dass auch der verkaufsoffene Sonntag sehr erfolgreich verlief. „Ein besonderes Dankeschön“ so der Pressesprecher von Blomberg Marketing, Detlef Stock, geht an die Freiwillige Feuerwehr Blomberg, die Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost und die Arbeitsgemeinschaft Blombergerland, die mit eigenen Aktionen den Blumen- und Bauernmarkt ergänzten.“

 

Besonders positiv wurde in diesem Jahr von vielen Besuchern auch die Ausstellung von Wolfgang Rose im Martini-Turm zu Ehren der bereits verstorbenen Kunstmauer-Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgenommen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich auch im nächsten Jahr ihre Wiederholung findet.

2016-Marktplatz-2