Über die Auftragsvergaben der Bauarbeiten der beiden Straßenzüge „Reinkental“ sowie „Wiesenstraße“ war bereits beraten worden. Einige Anwohner der Straße „Reinkental“ hatten darum gebeten, eine Auftragserteilung nicht vor der seinerzeit noch ausstehenden Anwohnerversammlung der Maßnahme vorzunehmen. Zwischenzeitlich haben jedoch beide Anwohnerversammlungen stattgefunden und Änderungen am geplanten Arbeitsumfang dieser Straßen sind nicht gewünscht worden. Somit steht nun das Bauprogramm dieser Straßenzüge wie folgt fest:
 
Reinkental: Der Straßenzug „Reinkental“ wird zwischen der Winterbergstraße und der Einmündung des Schützenweges in der vorhandenen vollen Fahrbahnbreite in einer Tiefe von 57 cm ausgekoffert, da der bisherige Unterbau der Straße unabhängig von der gewählten Belastungsklasse nicht den Anforderungen an die Mindeststärken des frostsicheren Oberbaus der einschlägigen Straßenbaurichtlinien genügt. Die Straße erhält eine neue Frostschutz- und Tragschicht aus Schottermaterial in einer Stärke von 43 cm. Darauf aufbauend erhält die Straße eine bituminöse Asphalttragschicht in einer Stärke von 10 cm, die darauf aufzubringende Verschleiß- schicht wird aus einer Asphaltfeinbetondecke in einer Stärke von 4 cm – jeweils in derselben Breite der heutigen Fahrbahn – gebildet. Weitere Elemente wie Entwässerungseinrichtungen, zusätzliche Straßenbeleuchtungsanlagen, Gehweganlagen oder Pflanzbeete / Bäume / verkehrslenkende Maßnahmen sind ausdrücklich nicht vorgesehen.
 
Wiesenstraße: Der Straßenzug „Wiesenstraße“ wird zwischen der Lemgoer Straße und der Detmolder Straße in voller Länge in der vorhandenen vollen Fahrbahnbreite zwischen den dortigen Entwässerungsrinnen in einer Tiefe von 57 cm ausgekoffert. Die erkundeten Aufbaustärken entsprechen nicht den Anforderungen an die Mindeststärken eines frostsicheren Oberbaus der aktuellen Straßenbaurichtlinien. Die Straße erhält eine neue Frostschutz- und Tragschicht aus Schottermaterial in einer Stärke von 43 cm. Darauf aufbauend erhält die Straße eine bituminöse Asphalttragschicht in einer Stärke von 10 cm, die darauf aufzubringende Verschleißschicht wird aus einer Asphaltfeinbetondecke in einer Stärke von 4 cm – jeweils in derselben Breite der heutigen Fahrbahn – gebildet. Der sackgassenartige Zufahrtsteil zu den Häusern 2a bis 2c ist dabei von der Baumaßnahme ausgenommen, dieser Straßenteil befindet sich in einem intakten Zustand.
 
Dem Beschlussvorschlag „Das Bauprogramm zur Sanierung der Straßen „Reinkental“ sowie „Wiesenstraße“ wird wie in der Sachdarstellung ausgeführt beschlossen“ wurde einstimmig gefolgt.