Aufstiegsspiel in die Bezirksliga: Mit diesem Highlight startet das Sportfest in sein fünftägiges Programm. Denn am Mittwochabend bestreitet die Fußball-A-Jugendmannschaft der JSG Hügelland das zweite Aufstiegsspiel. Nach dem missglückten Auftakt gegen Spvg. Steinhagen geht es in diesem Spiel schon um alles! Doch auch im weiteren Verlauf der Feierlichkeiten wird der Sport im Vordergrund stehen.

 

Denn dass ein Sportverein ein Fußballturnier auf dem eigenen Sportfest veranstaltet, ist auf den ersten Blick keine große Überraschung. Am Freitag, den 21. Juni 2019, hat der SV Cappel jedoch wieder ein besonderes Ereignis auf dem Programm: Dann führt der Verein zum sechsten Mal ein Kleinfeldturnier durch, das erst spät in der Nacht sein Ende finden wird. Das Flutlichtturnier, das um 21:00 Uhr mit zehn Teams beginnt und einmalig in der Großgemeinde Blomberg ist, gibt den Startschuss für ein fünftägiges Sportfest zum 89-jährigen Bestehen des Vereins.

 

Der Donnerstag steht dabei völlig im Zeichen der Jugend. Zudem wird es über den Tag verteilt ein „Spiel ohne Grenzen“ für Kinder geben. Während am Freitag das Flutlichtturnier seinen Platz findet, wird am Samstagabend die Musikgruppe Cappler Lockvögel für gute Laune sorgen! Der Sonntag wird abgerundet mit einem Freundschaftsspiel zwischen den Seniorenteams der SG Belle/Cappel sowie dem traditionellen Leichtathletikprogramm. Die Verantwortlichen des Vereins laden jeden Interessierten herzlich ein.