Die Blomberger Reserve hat am Wochenende die Tabellenspitze in der Kreisliga C übernommen. Schon im Vorfeld hatte Trainer Andreas Massold angekündigt, dass dieses Spiel gewonnen werden soll, gleichwohl man sich der Qualität des Gegners bewusst sei und in der Sommervorbereitung lediglich einen knappen 2:1-Sieg für Blomberg erringen konnte. Letztlich war es dann auch ein hartes Stück Arbeit für den BSV im Sonntagsspiel gegen den FSV Pivitsheide.

 

Die erste Hälfte blieb torlos, erst in Durchgang zwei konnten Daniel Wecker (60.) und Torsten Behler (80.) für den BSV einnetzen. Der Anschlusstreffer zum Finalstand von 1:2 aus Sicht des Gastgebers gelang Stefan Bobert, der die Abwehr der Blomberger Reserve ebenfalls in der 80. Spielminute überraschen konnte. Der Sieg bedeutet zeitgleich die Übernahme der Tabellenspitze, da die SG Brakelsiek/ Wöbbel II überraschend in Müssen „patzte“ und lediglich ein 2:2-Unentschieden erspielen konnte.

 

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen die Reserve der SG Brakelsieg/Wöbbel – das Massold-Team spielt auswärts um 13.00 Uhr – Zuschauer sind auch auf der Emmerkampfbahn (Hauptstraße, Schieder-Schwalenberg) herzlich willkommen. Auf das nächste Heimspiel müssen die Fans noch ein wenig warten, erst nach drei Auswärtsspielen tritt das Team am 23.09.2018 wieder am Rammbocke an.