Wer am gestrigen Abend nicht die Zeit gefunden hatte die 2. Herren im Blomberger Stadion am Rammbocke zu unterstützen, sich jedoch auf der Seite des DFB informiert hatte, der freute sich über den sich bietenden Anblick. Der Blomberger SV II hatte die Tabellenspitze zurück erobert. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn die SG Brakelsiek/ Wöbbel II, setzte sich nur wenige Minuten später erneut darüber. Mit dem 3:0 Sieg über den TuS WE Lügde II, bleibt das Team weiter makellos und kann neben 9 Punkten, auf ein Torverhältnis von 17:0 blicken. Doch auch die Spieler um Trainer Andreas Massold konnten sich freuen. Mit ebenfalls neun Punkten und nun 17:2 Toren, ist der Abstand nur äußerst gering. Im Spiel gegen den SF Oesterholz-Kohlstädt II, waren es Daniel Wecker (27.) und Rafael Maaßen (29.), die den Gastgeber recht schnell in Führung brachten. Diesen Vorsprung nahmen die BSVler auch mit in die Kabine. Nach der Pause startete der Gast etwas frischer und konnte durch Kohlstädts Köster in der 53. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. In der 77. netzte Andreas Wecker dann für den BSV ein, bevor Tim Büker erneut der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang (86.).

 

Sollte es dem sich aufbäumenden Gast tatsächlich noch gelingen den Ausgleich zu erzielen? Die Spannung stieg. Letztlich konnte der Gastgeber jedoch sogar noch zwei Treffer setzen. Jeroen Veenstra machte die Sache klar und verwandelte seinen 11er in der 90. Minute sicher, bevor Steffen Behler in der 92. den Sieg perfekt machte. Wenngleich die Tabellenführung nur kurz währte, die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend, sie wirkt noch gefestigter, als dies schon in der letzten Saison der Fall gewesen ist. Wie bereits berichtet, findet das nächste Spiel bereits am morgigen Sonntag um 13.00 Uhr am Rammbocke statt, der Reserve stehen dann die Kicker aus Sabbenhausen/Elbrinxen gegenüber. Im Anschluss an die Partie treffen die Winkler-Mannen auf den RSV Hörste.