PolizeiBlomberg – Im Blomberger Ortsteil Tintrup waren am Donnerstagabend Einbrecher unterwegs, die mindestens drei Häuser im Visier hatten. Zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr drangen die Täter in ein Haus im Immenweg ein und suchten in den Räumen nach Beute. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Ferner wurde in ein Haus „Auf der Höhe“ eingebrochen, wo die Unbekannten allerdings keine Beute machten. Gegen 19.30 Uhr versuchten die Einbrecher dann in ein Haus am Fensterweg einzusteigen, wurden aber von Zeugen entdeckt und gestört. Sofort flüchteten sie in die Dunkelheit. Zeugen berichteten von drei Unbekannten, die in einem dunklen Kleinwagen über die B1 in Richtung Hameln davon fuhren. Eine eingeleitete Fahndung, bei der auch Polizeibeamte aus dem angrenzenden Niedersachsen unterstützen, brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. In die Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber eingebunden. Die Spur der Männer verlor sich kurz hinter der Landesgrenze nach Niedersachsen. Das KK 2 in Detmold bittet nun mögliche weitere Zeugen, denen die möglichen Täter aufgefallen sind, sich unter 05231 / 6090 in Detmold zu melden.