Rolf HermannVertragsverlängerung mit Rolf Hermann um weitere drei Jahre

Lemgo, 8. Februar 2015. Kurz vor dem Start in die zweite Saisonhälfte hat der TBV Lemgo den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Rolf Hermann verlängert. Der Rückraum-Shooter bleibt dem lippischen Handball-Bundesligisten drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018 treu.

Rolf zählt mit seinen Leistungen auf konstant hohem Niveau zu den besten Rückraumrechten der Liga und tritt nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld vorbildlich auf. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, seine Karriere in Lemgo zu beenden. In der gegenwärtigen sportlich schwierigen Situation legt er mit seiner Vertragsverlängerung ein Bekenntnis zum Verein ab, das wir sehr schätzen“, kommentiert TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike den Verbleib des 33-jährigen Routiniers, den nicht nur seine Durchschlagskraft und Wurfgewalt im Angriff auszeichnet, sondern der auch in der Deckung eine feste Größe ist.

Ich habe als Spieler lange Zeit neben Rolf gespielt und weiß seine Qualität sehr zu schätzen. Er ist sehr fit und bringt auf den Punkt seine Leistung. Er ist ein Eckpfeiler der jungen Mannschaft und ich bin sehr froh, dass er sich entschieden hat, in Lemgo zu bleiben. Ich werte das als Zeichen, dass es jetzt weiter bergauf geht und hoffe auf eine Sogwirkung für die anderen noch vakanten Positionen, die wir ebenfalls gerne zeitnah unter Dach und Fach bringen möchten“, freut sich auch TBV-Trainer Florian Kehrmann über den verlängerten Kontrakt mit seinem Nachfolger im Kapitänsamt.

Siegried Haverkamp und Jörg Zereike haben sich sehr um meine Person bemüht. Dass mir der Verein so langfristig über weitere drei Jahre das Vertrauen schenkt, war ein deutliches Signal für mich. Die Kombination mit Florian Kehrmann als Trainer hat letztlich zu meiner Entscheidung geführt“, äußert sich Hermann selbst. „So schön die Nachricht auch ist, unser Fokus liegt jetzt primär auf dem Klassenerhalt“, fügt der 1,91 Meter große Modelathlet an, der mit dem TBV Lemgo am 15. Februar 2015 bei der SG BBM Bietigheim in die zweite Saisonhälfte startet.

Hermann wechselte 2007 vom TuS N-Lübbecke nach Lemgo und ist neben Jens Bechtloff dienstältester Spieler im TBV-Kader. 2010 holte der Linkshänder mit den Lemgoern den EHF-Pokal. In seinen insgesamt 326 Bundesliga-Einsätzen, davon bislang 194 im Trikot des TBV Lemgo, erzielte er 1323 Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er 25 Spiele, in denen er 39 Mal traf.