Das Deutsche Rote Kreuz organisierte für den heutigen Nachmittag die alljährliche, beliebte Herbstfeier in der Mehrzweckhalle Blomberg. Der gemütliche Nachmittag begann um 14:00 Uhr mit der Kaffeetafel und den dazugehörigen, selbstgebackenen Torten und Kuchen. Während der Veranstaltung konnten die über 100 Besucher der Feier außerdem Lose für die Tombola kaufen. Die Preise der Tombola wurden im Vorfeld von Privat- und Geschäftspersonen zur Verfügung gestellt und beinhielten Gutscheine und kleine Aufmerksamkeiten. Der Erlös der Kaffeetafel und der Lose kam dem DRK Ortsverband zu Gute.
 
Geplant war ein Auftritt der Cappeler Lockvögel, die aber leider aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten. Glücklicherweise konnte Alleinunterhalter Hans-Jürgen Dümpe einspringen. Mit seinem Akkordeon und Deutschen Volksliedern und Schlagern gewann er die Herzen des Publikums, das laut mitsang, im Flug.
 
Später wurden die Preise der Tombola vergeben. Die Besucher konnten sich über einen tollen Nachmittag mit bester Stimmung und freiem Eintritt freuen. Der Ortsverband des DRK freute sich über die rege Teilnahme. Die Herbstfeier ist ein fester Termin vieler Senioren im Jahreskalender und wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern für die Blomberger organisiert. Hierfür sucht der Ortsverband derzeit Nachwuchs. Wer Lust hat, sich ehrenamtlich zu engagieren und etwas Gutes tun möchte kann sich hier informieren.