Das aktuelle Königspaar v.l. König Michael I. mit seiner Königin Iris I.

Die traditionelle Schützenfest-Nachfeier stand in diesem Jahr unter einem besonderen Motto „Königsfeier“, ist das Schlemperott doch das amtierende Königsrott. König Michael I. und Königin Iris I. sowie der gesamte Hofstaat konnten zahlreiche Gäste begrüßen.

 

Neben den Schützenschwestern und Schützenbrüdern waren auch der Jungschützenkönig Dennis Voss mit seiner Jungschützenkönigin Alice Neubacher mit einer Abordnung des Falkenrottes, der Vizekönig Henry van Lindt mit einer Abordnung des Stiefelrottes, der ABS-Vorstand, sowie einige fleißige Helfer eingeladen.

 

König Michael I. bedankte sich für die tolle Unterstützung der Anwesenden am Schützenfest und den nachfolgenden Veranstaltungen. Daneben sei die super Stimmung und der Spaß am Feiern ein wesentlicher Faktor gewesen, dass das Schützenfest für den gesamten Hofstaat zu etwas ganz Besonderem gemacht habe.

 

Nach einem vorzüglichen Essen startete man mit einem Eröffnungstanz in den Abend. Die Tanzfläche bebte schon nach kurzer Zeit und wurde nur durch zwei kurzweilige Auftritte unterbrochen. Die Schützenschwestern brachten den Ballermann mit einer grandiosen Tanzperformance in die Schießhalle. Die Schützenbrüder ließen später mit einem Best-of der vergangenen Nachfeiern kein Auge trocken.

 

Man feierte bis in die frühen Morgenstunden und war sich einig: die Feier war einer der Höhepunkte der Regentschaft, welcher Lust auf die weiteren Veranstaltungen macht.