Arminia-BielefeldDer DSC Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Tom Schütz verlängert. Der 29-Jährige verlängerte seinen ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020. Bereits seit Sommer 2011 schnürt der gebürtige Bamberger die Fußballschuhe für den DSC. Seitdem absolvierte Schütz 220 Pflichtspiele (16 Tore & 28 Vorlagen) für Arminia. In der laufenden Zweitliga-Saison kam er in elf Begegnungen (1 Tor & 2 Vorlagen) zum Einsatz. Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Tom Schütz ist seit sechseinhalb Jahren ein unverzichtbarer Leistungsträger unserer Mannschaft. Er übernimmt jederzeit Verantwortung und hat sich zu einer absoluten Identifikationsfigur unseres Clubs entwickelt. Daher freue ich mich sehr, dass er zwei weitere Jahre ein Armine bleibt.“ Tom Schütz: „Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl, spüre bei Arminia eine hohe Wertschätzung und spiele gerne bei diesem Traditionsverein mit seinen fantastischen Fans. Die Entwicklung des Vereins und der Mannschaft stimmt mich positiv, ich freue mich auf die kommenden Aufgaben in der Rückrunde und darüber hinaus.“

 

 

Pressemeldung Arminia Bielefeld