Leider handelt es sich nicht um einen Aprilscherz: Der beliebte Blomberger Grillpavillon Blume hält ab heute seine Türen verschlossen und wird sie wohl auch nicht mehr öffnen. „Nach langen Jahren schließen wir unseren Imbiss aus persönlichen Gründen“, war schon heute morgen, aus Sicht des Inhabers leider sehr kurzfristig, zu lesen. Was sich hinter den „persönlichen Gründen“ verbirgt soll bleiben wie es ist – persönlich. „Wir haben keine Verlängerung für den Pachtvertrag bekommen. Unsere Kunden haben diesen Schritt nicht verstanden“, erklärte Blume gegenüber unserer Redaktion und führt fort: „Leider gab es keine andere Möglichkeit.“

 

Zehn Arbeitsplätze sind von der Schließung betroffen und natürlich bedeutet die Schließung auch für viele Blomberger, aber auch für viele Menschen außerhalb der Stadtgrenzen hinaus, den Verlust von einem Stück Kindheitsgeschichte. Blume selbst hätte wohl gerne noch mindestens fünf Jahre weitergemacht. Im Namen des Teams bedankt Josef Blume sich bei den Kunden für die jahrelange Treue und das Vertrauen, welches ihm entgegengebracht wurde. Im Namen von Blomberg Medien alles Gute für unseren langjährigen Kunden und sein Team – die Schließung bedeutet einen Verlust für die Nelkenstadt.