Der Löschzug Großenmarpe half beim sicheren Behängen der Bäume


Am heutigen Samstag, dem 02. Dezember, wurde der Tannenbaum auf dem Dorfplatz in Großenmarpe gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft mit handbemalten Holzscheiben und Lichterketten geschmückt. Besonders für die Kinder ist dieser Tag ein Event, denn auch der Weihnachtsmann kam mit traditioneller Kutsche zum Dorfplatz und beschenkte jedes mit einer kleinen Geschenktüte.
Anschließend wurde die Dorfgemeinschaft zum gemeinsamen Beisammensein zur Kindertagesstätte eingeladen. Für musikalische Untermalung sorgte die Marpetaler Blaskapelle und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Eine schöne Tradition für groß- und klein, die von der Dorfgemeinschaft hervorragend angenommen wird.
 
 

Highlight für die Kinder: Der Besuch des Weihnachtsmannes