TVG_TSV_Hahlen2_Jan_2015

Angriff auf das Tor des TSV Hahnen 2 von Sascha Kühn


TV Großenmarpe-Erdbruch gegen HSG TSV Hahlen II 36: 29 (Halbzeit: 19:15)
Nach dem deutlichen 36 : 29 Heimsieg über den TSV Hahlen II nehmen die Harke-Buben nunmehr Kurs in Richtung Tabellenmitte. Obwohl mit Marvin Homuth, Florian Niehage und Stephan Praschak drei Akteure im Team der Grün-Weißen aus der Nelkenstadt zu ersetzen waren, hatte sich der TVG bereits zur Halbzeit einen 19:15 Vorsprung erspielt.
Als Daniel Edler Mitte der zweiten Halbzeit gar auf 30:20 aufgestockt hatte, war der Bann mit einem zehn Tore Vorsprung zugunsten der Lipper gebrochen. „Der Rest war dann eigentlich nur noch etwas Ergebniskosmetik“ befand dann auch TVG-Vorsitzender Peter Ahnert unmittelbar nach dem Abpfiff der beiden Unparteiischen Nils Lange und Tim Hallau (von der HSG Bockhorst-Dissen), die zuvor immerhin 81 km Anreise – bei ständigem Schneetreiben – zu bewältigen hatten. „Wir haben nicht nur zwei Pluspunkte gewonnen, sondern mit dem 36:29 das bessere Torverhältnis im direkten Vergleich mit dem TSV Hahlen“ stellte TVG-Coach Jörg Harke heraus, der allen Spielern entsprechende Spielanteile einräumte. In der Sporthalle an der Ulmenallee gewann der TVG mit: Hannes Reichinger und Denis Döring im Tor; Jan Tönsmeier, David Tölle (6), Kapitän Kai Toepelt (1), Daniel Edler (7), Matthias Schröder, Cedric Homuth, Sascha Kühn (3), Sven Toepelt (13/6), Patrick Hillen (2) und Gerson Harting (4). Die 29 Hahlener Tore erzielten: Torjäger Tobias Hoppmann (10), Sven Steinmann (5), Torben Rohlfing (5/2), Nick Müller (4), Marco Gieseking (3) und Janne Kanning (2). Am kommenden Samstag, 31. Januar, reisen die Grün-Weißen über die lippische Landesgrenze zum Nachbarn HC Steinheim, der etwas überraschend sein Auswärtsspiel bei der VfL Mennighüffen II mit 24:19 gewinnen konnte. Die frühe Anwurfzeit von 15.00 Uhr (!) in der Sporthalle des Gymnasiums in der Ostpreußenstraße ist wohl offensichtlich dem dortigen Karneval geschuldet.