TVG_TSV_Hahlen2_Jan_2015Nach dem deutlichen 32:23 Auswärtssieg beim HC Steinheim orientieren sich die Grün-Weißen in Richtung Mittelfeld der Bezirksliga. Auffallend war dann auch die gute Abwehrarbeit der Harke-Buben: während TVG-Torhüter Hannes Reichinger seinen Kasten zeitweise vernageln konnte, blieben die Rückraumschützen der Möbelstädter wie Torsten Waltemate, Dirk Schröder und Stefan Kröger sowie der kompakte Kreisläufer Jan Heisters gänzlich ohne Torerfolg. Die Handverletzung von Gerson Harting nach nur ganz kurzer Spielzeit war natürlich ein Wermutstropfen für das gesamte Team, das „Gerry“ auch an dieser Stelle eine schnelle Genesung wünscht.
Im Vorspiel stehen sich ab 16.00 Uhr TVG-II. Männer (weiterhin noch verlustpunktfreier Tabellenführer der 2. Kreisklasse!) und der TSV Hillentrup III gegenüber. Dank gebührt dem Team um Trainer Andreas Pachel auch für die tolle Unterstützung von der Tribüne in den letzten Spielen. DenTVG-Zuschauern wird deshalb auch der Besuch dieses Spiels empfohlen.
Zum vierten Rückserienspiel erwarten die „Harke-Buben“ den TuS Hartum am Samstag 7. Februar zur gewohnten Anwurfzeit um 18.00 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee. Wer die Hartumer Ergebnisse: 29:25 Sieger über TG Lage, ein sehr beachtliches 30:30 Remis bei GWD III und nur eine äußerst knappe 30:28 Niederlage beim aktuellen Tabellenführer TuS SW Wehe analysiert, kommt an diesem bärenstarken Team nicht vorbei.
Im „blauen Salon“ so wird in Handball Fachkreisen die Sporthalle in Hille-Holzhausen genannt, kam der TuS um Coach Markus Hochhaus nach dem 9:9 Halbzeitstand nach dem Pausentee besonders gut ins Rollen. Über 13:9, 16:10 (42. Min.), und 24:16 (52.Min.) war das Spiel zugunsten der Hartumer dann auch frühzeitig entschieden. Letztendlich triumphierte der TuS dann mit 26:19. Auch wenn nur dürftige Informationen vom TVG-Gegner vorliegen, so ist aus dem Hinspiel noch in Erinnerung, dass die Rückraum Schützen Riechmann und Danowski stets zu den Haupttorschützen zählen.
Folgendes Aufgebot des TuS Hartum ist an der Ulmenallee zu erwarten: Michael Riechmann und Lars Riechmann im Tor; Nils Brinkmann, Marc Prieß, Maik Riechmann, Daniel Danowski, Andre Glöckner, Christian Haake, Tim Dahlbusch, Pascal Tiemann und Jannis Frese. Trainer Markus Hochhaus und Mannschaftsverantwortlicher (MV) Jörg Eichmeyer komplettieren das Team.
Schiedsrichter des Spiels sind die beiden Unparteiischen Matthias Christ und Klaus Orlowski (aus dem Kreis Gütersloh).