Die nächste Wanderung des Turnvereins Großenmarpe-Erdbruch wird am Dienstag, den 22. Mai 2018, angeboten. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr in der Dorfmitte von Großenmarpe. Von dort aus führt die Route über die Landwehr, entlang des Püllenberges über Altendonop zum Springborn in Hofdonop, wo gegen 16.00 Uhr eine Wanderpause zur Besichtigung der Teichanlagen mit fangfrischen Forellen angeboten wird. Eingerahmt zwischen Streuobstwiesen, idyllischer Waldkulisse und hohen Nadelbäumen werden die Setzlinge aus dem nahen Extertal aufgezogen.

 

Sie bekommen für die Aufzuchtzeit von ein bis eineinhalb Jahren Futter, das frei ist von genveränderten Rohstoffen. „Die Teiche werden ausschließlich mit frischem Quellwasser gespeist und „Räuchermeister Manni“ räuchert noch nach alter Tradition in Altonaer Öfen und verwendet nur heimisches Erlenholz“ heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Der milde Rauch vom Erlenholz und das glasklare Quellwasser verleihen dem Fisch sein einzigartig mildes Aroma mit Lippe-Qualität.