Bei sonnigsten Temperaturen stellten kürzlich 53 engagierte Schülerinnen und Schüler der Blomberger Sekundarschule ihre Ausdauer beim Sponsorenlauf unter Beweis. Die Fünftklässler liefen am 14. Juni 2017 Runde um Runde für den guten Zweck, und das in der prallen Mittagssonne von 14 bis ca 14:45 Uhr. Wie bei derartigen Läufen üblich, hatten die Schüler im Freundes- und Bekanntenkreis Interessenten gesucht, die das sportlichen Engagement mit einem kleinen Beitrag je Runde unterstützen. Jede Runde wurde auf dem Unterarm der jungen Ausdauersportler vermerkt und später protokolliert.
 
Eine Schüler schafften sogar 20 Stadion-Runden, also eine Strecke von 8km. In Summe wurden am Veranstaltungstag stolze 518 Runden gelaufen, eine Strecke von 207,2 km. Als Belohnung bzw. als Stärkung gab es natürlich ausreichend Mineralwasser, sowie Muffins und Melonenstücke. Eine beeindruckende Leistung der jungen Menschen, die sich neben dem guten Gefühl der sportlichen Betätigung gleich in doppelter Hinsicht belohnten. Der erlaufene Betrag wird erneut für die Gestaltung des Schulhofs eingesetzt. Glückwunsch an alle Teilnehmer.