Soeben ereignete sich auf der Ostwestfalenstraße ein tragischer Unfall. Der männliche Fahrer eines silbernen Volkswagen mit Höxteraner Kennzeichen war auf dem Weg von Blomberg Richtung Lemgo. Hinter dem Ortsteil Donop kam der Mann in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und stürzte linksseitig die Böschung hinab. Glücklicherweise gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Gegenverkehr. Zeugen berichteten, dass der ältere Fahrer zuvor durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war – Schlangenlinien und Tempo-Unregelmäßigkeiten. Der Fahrer erlag umgehend seinen starken Verletzungen.
 
Die Polizei sicherte die Unfallstelle und sperrte die Ostwestfalenstraße, noch ist unklar, wann die Sperrung aufgehoben werden kann. Derzeit arbeiten die rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Blomberg (Löschgruppen aus Großenmarpe, Donop und Blomberg) daran, den eingeklemmten Mann frei zu schneiden. Die tatsächliche Unfallursache ist noch unklar, eine Diagnose durch die Rettungskräfte soll Aufklärung verschaffen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Detailfotos erstellt haben und uns schnell von der Unfallstelle entfernt haben.