Der Istruper Sportplatz war sehr gut besucht


Am heutigen Samstag veranstaltete der TuS Istrup seinen Vereinstag inklusive Minikicker Turnier, Spiel und Spaß für die Kinder und Tanzaufführungen.
 
Um 9:30 Uhr am heutigen Vormittag startete das Minikicker-Turnier des FuL-Kreises Detmold mit 11 Mannschaften, statt der erwarteten 12. Leider musste eine Mannschaft kurzfristig absagen. Gewonnen haben die Mannschaften SV Eintracht Jerxen Orbke, Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen und der TuS Horn-Bad Meinberg mit je 12 Punkten.
 
Die Istruper DRK KiTa „Die Weltenentdecker“ sorgten von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr für die Unterhaltung der Kinder mit zahlreichen Minispielen, bei denen diese sich austoben konnten. Gegen 13:00 traten dann noch die Tanzgruppen des TuS Istrup auf.
 
Der gut besuchte Istruper Sportplatz bewies erneut, dass der Sportverein ein wichtiger Teil der Dorfgemeinschaft darstellt. Für kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen wurde von den Vereinsmitgliedern gesorgt.