Im Rahmen des Reformationsjubiläums fand am heutigen Sonntag ab 15:00 Uhr der „Verwandtenbesuch“ mit Kirchgang in den Räumlichkeiten der Reelkirchener Kirche statt. In Folge der Reformation ist eine große Familie an christlichen Kirchen entstanden. Jede der Blomberger Kirchengemeinden weist besondere Eigenschaften und natürlich eine eigene Gesichte auf- um diese näher kennenlernen zu können, wurden die Verwandtenbesuche geplant.
Der Nachmittag begann um 15.00 Uhr mit Orgelmusik, Gesang und Informationen rund um die Kirche. Um den Gemeindemitgliedern und Besuchern das Kirchengebäude aus einem neuen Blickwinkel zu zeigen, wurde eine Slideshow vorbereitet. Die Besichtigung fand somit bequem im Sitzen statt. Für Hintergrundinformationen und Moderation kümmerte sich Pastorin Bettina Hanke-Postma, zwei Gemeindeälteste sorgten für die geschichtlichen Hintergründe.
Danach wurden alle Anwesenden noch zum Kaffeetrinken eingeladen- ein informativer und ruhiger „Verwandtenbesuch“.