Sturmschaden-Feuerwehr

Mit freundlicher Genehmigung der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg


Das Sturmtief „Felix“ hat auch in der Großgemeinde Blomberg einigen Schaden angerichtet. Viele Bäume sind am Wochenende auf die Straße gefallen und haben Autofahrer und Fußgänger gefährdet. Doch dank der schnellen Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg und dem umsichtigen Verhalten der Verkehrsteilnehmer konnten größere Katastrophen verhindert werden.
Alarmierung am 10.01.2015 um 12:45 Uhr, Großenmarpe
Der Wintersturm stürzte auf der Selbecker Straße einen Baum um. Die Krone versperrte die Fahrbahn. Die Äste wurden zerschnitten und beiseite geräumt.
Alarmierung am 10.01.2015 um 13:31 Uhr, Eschenbruch
Der Wintersturm stürzte an der Kreisstraße 61 im Bereich „Teufelei“ einen Baum um. Die Krone ragte auf die Fahrbahn. Die Äste wurden abgeschnitten und beiseite geräumt.
Alarmierung am 10.01.2015 um 15:59 Uhr, Forsthaus
Kreisstraße 61 hinter den Forsthaus, eine Krone ragte auf die Fahrbahn. Die Äste wurden abgeschnitten und beiseite geräumt.
Alarmierung am 10.01.2015 um 16:03 Uhr, Reelkirchen
In Reelkrichen fällt eine Fichte auf ein Gebäude, mit Hilfe der Drehleiter wurde der Baum gekürzt und zerschnitten.
In der Feuerwache Blomberg werden die weiteren eingehenden Einsätze koordiniert
Alarmierung am 10.01.2015, Blomberg
In der Ulmenallee ist die Zufahrt zum Feriendorf durch einen umgestürzten Baum komplett versperrt. Die Straße wird als erstes freigeschnitten
Alarmierung am 10.01.2015, Blomberg
In der Ulmenallee auf dem Parkplatz am Haus Harlekin droht ein Baum auf die abgestellten Fahrzeuge zu stürzen. Die Fahrzeuge mussten erst entfernt werden, dann konnte der Baum gefällt werden.
Einsatzende 17:50 Uhr
Alarmierung am 10.01.2015 um 19:06 Uhr, Blomberg
Am Schmuckenberger Weg war eine große Weide umgeweht, die Krone ragte über den Gehweg auf die Fahrbahn, Baum zerschnitten und weggeräumt.