Konzert-alte-MeiereiAm Samstag, 16.04.2016 19:00 Uhr ist es wieder so weit! Viele Saiten e.V. lädt zu einem erstklassig besetzten Konzert ins Kulturhaus Alte Meierei, Blomberg ein: – International Contemporary Guitars – mit Agustin Amigo (ESP)+ Chris Proctor (USA), Opener Lucas Ostmann, Lage

Agustin Amigo ist ein leidenschaftlicher Fingerstyle Gitarrist und Songpoet. Seine Arrangements und Kompositionen sind eine Synthese ausdruckvoller Energie, emotionaler Melodien und fesselnder Dynamik. Vor allem die Bearbeitungen bekannter Songs aus Pop und Rock und dessen phantasievolle Umsetzung für die akustische Gitarre wurden zu seinem Markenzeichen.
Agustin entwickelt sich zum neuen Youtube Star – mit seinen besinnlichen Eigenkompositionen und vor allem mit humorvollen Arrangements zeitloser Popklassiker hat er sich weltweit viele Fans erspielt. Selbst der koreanische Shootingstar Sungha Jung nutzt Amigos Vorlagen und erkennt die Schönheit seiner Arrangements. Mit mittlerweile zwei Soloalben und vielen Auftritten (u.a. mit Adam Rafferty, Petteri Sariola, Jaques Stotzem) im In- und Ausland kann Agustin Amigo schon auf beachtliche Erfolge blicken.

Weblink: www.agustinamigo.com
Youtube: www.youtube.com/user/agustinamigo

Chris Proctor:
Kritiker und Konzertbesucher nennen sein Gitarrenspiel unter anderem atemberaubend, nuancenreich, spektakulär, elegant und einzigartig. Seine Musik spiegelt sowohl Elemente der klassischen amerikanischen Folkmusik der Appalachen als auch der keltischen Musik und des Jazz wider.Chris Proctor’s Spiel auf der 12-saitigen Gitarre wird häufig als revolutionär bezeichnet, aber auch seine virtuosen Darbietungen auf 6 Saiten sind Musikjournalisten und Fans weltweit Lobeshymnen wert. Sie schätzen seine Kompositionen wegen ihrer Vielschichtigkeit und Tiefe. Oft wird der zweimalige „US-National Fingerstyle Championship“-Gewinner mit Größen wie Leo Kottke und Michael Hedges verglichen. 10 CD’s hat der 1951 in Deutschland geborene US-Amerikaner bereits veröffentlicht. Liebhaber der Gitarrenmusik, die ihn und sein Spiel kennen, wissen: Alles was man tun muss, um Freude zu haben, ist zuhören…

Weblink: www.crisproctor.com


Weitere Details zu allen Viele Saiten e.V. Konzerten finden sich auf www.viele-saiten.de .
Tickets gibt es wie immer in den Geschäftsstellen der Lippischen Landeszeitung oder per mail über viele-saiten@gmx.de