SC PaderbornEisige Temperaturen und strahlender Sonnenschein prägten den Trainingsauftakt des SCP auf der Paderkampfbahn. 24 Spieler konnte Chef-Trainer Stefan Effenberg zum Aufgalopp bei Werten um den Gefrierpunkt begrüßen. Während die Langzeitverletzten Rafa Lopez und Marc Vucinovic nicht mitwirken konnten, stellte sich mit Offensivakteur Shqipon Bektasi vom Regionalligisten Hessen Kassel ein Testspieler in Paderborn vor. Nach einem koordinativen Aufwärmprogramm und intensiven Passformen stand bei der ersten Einheit ein Lauf-, Dribbel- und Passparcours im Vordergrund. Bis auf Moritz Stoppelkamp, der nach einem Infekt nur ein leichtes Lauftraining absolvierte, konnten alle Kicker das volle Programm mitmachen. Am Nachmittag geht es dann zur zweiten Trainingseinheit in die Benteler-Arena.

 

Effenberg lobte den guten körperlichen Zustand seiner Spieler und blickt voller Vorfreude auf die Vorbereitungszeit: „Wir können nun vier Wochen hart und konzentriert arbeiten und wollen die Saison positiv beenden“. Kapitän Marvin Bakalorz gab sich kämpferisch: „Wir haben viel vor und wollen anderen Fußball zeigen als in der Hinrunde“. Mit den drei suspendierten Spielern hatte der SCP im Vorfeld des Trainingsauftakts eine Regelung getroffen. Daniel Brückner und Mahir Saglik können ab der nächsten Woche mit der U23 trainieren. Bei Srdjan Lakic entsprach der Verein dem Wunsch des Spielers, bis Mitte Januar mit einem Fitnesscoach individuell zu arbeiten.

 

Pressemeldung SC Paderborn