Die drei Erstplatzierten (von links) Uwe Praschak, Sieger Jost Voland und Dietmar Krüger


Das Preisskat-Turnier der AWO Blomberg fand erfreulich großen Zuspruch. Insgesamt nahmen 40 Teilnehmer an der Veranstaltung teil.
An zehn Tischen in drei Durchgängen nach insgesamt 60 Spielen wurde der Sieger ermittelt. Es war ein Skat-Marathon, den Jost Volhard als Gewinner für sich entscheiden konnte. Er bot vor allem in zwei Durchgängen eine konstant gute Leistung und war letztlich mit 2.047 Punkten verdienter Sieger.
Auf Platz 2 folgte Dietmar Krüger mit erspielten 1.987 Punkten. Platz 3 belegte Uwe Praschak mit 1.889 Punkten, knapp vor Günter Grüttner (1.856 Pkt.) und Hans Bartel (1.853 Pkt.).
Die gute Atmosphäre, hervorragende Preise (für jeden Teilnehmer), fürsorgliche Bewirtung durch die Damen der AWO, ließen den Skatnachmittag wie im Fluge vergehen.
Interessierten Skatspielern wird gern die Möglichkeit eingeräumt, regelmäßig mittwochs und donnerstags im Rahmen der Seniorenbetreuung der AWO im Bürgerhaus Blomberg „Alte Meierei“, am Brink 22, zu skaten. Einfach an den Tagen gegen 13.00 Uhr im Seniorentreff einfinden und mitspielen. Eine Mitgliedschaft in der AWO ist dabei nicht Bedingung.