Storchenkarneval-Donop1Ein Besuchermagnet war wieder einmal der Donoper Storchenkarneval. Begleitet von der Garde musste sich das neue Storchenpaar einen Weg durch die Massen bahnen. Volker II. (Brüggemann) und Ela I. (Wenke) begrüßten freudig die vielen verkleideten Jecken. Nach dem Tanz der Garde folgten dann viele verschiedene Programmpunkte, die mit viel Mühe und Aufwand einstudiert worden waren. So erzählte u. a. Lisbeth (Elisabeth Lehmann) mit Gesangseinlagen aus ihrem Leben, die Fußballfrauen spielten Sesamstraße, die Fußballjungs traten als Cheerleader auf und der Männergesangverein zeigte einen Boxkampf mit Trainingslager von Rocky (inklusive live gespieltem Trompetensolo).

 

Sogar ein Swimmingpool mit Schaumbad wurde für eine Aufführung in das Dorfgemeinschafshaus getragen. Natürlich durften auch die Ehrengäste wie Bürgermeister Klaus Geise und Pastor Dirk Hauptmeier ein paar Worte sagen. Nach dem Programm spielte die Band und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Storchenkarneval-Donop2 Storchenkarneval-Donop3