Am Wochenende vom 15. bis zum 17. September fand in diesem Jahr die überregionale Abschlussfahrt der Radfahrer statt. Mitte der Woche wütete in Deutschland noch das Sturmtief Sebastian, was auf ein regnerisches stürmisches Wochenende schließen ließ. So verzögerte sich auch gleich der Start am Freitagnachmittag durch einen stärkeren Regenschauer. Danach konnten die Donoper aber im trockenen über Bad Salzuflen das erste Etappenziel in Herford erreichen. Am Samstagvormittag verzögerte sich dann die Abfahrt durch den ersten Plattfuß der repariert werden musste. Dafür konnte dann bei strahlendem Sonnenschein gestartet werden, der die Radgruppe dann auch den ganzen Tag über begleitete. Von Bad Salzuflen ging es an der Werre entlang bis zum Kuss zwischen Werre und Weser. Entlang der Weser ging es dann über Porta Westfalica, Minden bis nach Petershagen. Unterwegs wurden Getränke und Essenstops bei einem Treckertreffen, einer Jubiläumsfeier eines Ruderklubs und einem Dorffest gemacht. Etwas geschafft aufgrund der Etappe mit über 100 km aber auch überglücklich über das sehr gute Wetter erreichten die Donoper dann ihr Ziel am Steinhuder Meer. Nach einer kurzen Regenerationspause wurde am Abend noch das örtliche Oktoberfest besucht. Am Sonntagmorgen wurde noch einmal der wunderschöne Blick auf das ruhige und friedliche Steinhuder Meer genossen, bis es dann Richtung Heimat ging. Bei einem Zwischenstoppnach der ersten Bergwertung in Rinteln kam dann doch noch einmal Regen auf. Die zweite Bergettape führte dann zur Burg Sternberg hinauf. Nach insgesamt 225 Km die Radgruppe am späten Nachmittag wieder in Donop an. Natürlich wurden im Vereinslokal die Highlights des Wochenendes noch einmal durchgesprochen und schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.