ruf1Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Ulli Granzow mehr als 50 Mitglieder im Schulungsraum der Reithalle begrüßen. Nicht ohne Stolz verwies er auf die solide finanzielle Lage des Vereins und die Mitgliederzahlen die gegen den Trend weiter auf Wachstumskurs sind. Neben den Ehrungen standen Vorstandswahlen in größerem Umfang auf dem Programm. Nicola Lhotzky wechselt von der Kassiererin zur 1. Vorsitzenden. Als neue Kassiererin wird Marina Heuschkel ins Amt gewählt. Da auch Wolfgang Janz nicht mehr als 2. Vorsitzender zur Verfügung steht bekleidet dieses Amt nun Karin Zylstra.
Ulli Granzow gibt aus gesundheitlichen Gründen den Posten des ersten Vorsitzenden in jüngere Hände. Er selber übernahm die Vereinsführung vor 15 Jahren in der schwierigen Zeit kurz nach dem Brand des Stallgebäudes. In seiner Zeit als erster Vorsitzender hat er viele Projekte voran getrieben. Maßgeblich beteiligt war er am Bau des Reitweges 2003 und der Tribüne. Der Außenplatz in der jetzigen Größe wurde 2006 eingeweiht. Das Richterhaus mit Meldestelle konnte 2013 erstmalig genutzt werden. Die Vereinschronik hat er mit erstellt, viele Osterritte geführt und als großer Freund des Vielseitigkeitssports immer wieder dafür gesorgt , das Vielseitigkeitsturniere auf der Vereinsanlage veranstaltet wurden. Er erwarb den Trainerschein und widmete sich der Springausbildung der Vereinsjugend. Selber ist er über 50 Jahre im Verein ,hat die Umsiedlung des Vereins nach Donop vor fast 40 Jahren aktiv mit gestaltet, ist seit mehr als 20 Jahren in der Turnierorganisation tätig, wofür er auch weiterhin gerne zur Verfügung steht.
Die Jugendlichen trafen sich im Vorfeld und um die Jugendwarte Nadine Hausmann und Lisa Hartmann war man sich schnell einig im Sommer Kanu und Wasserski zu fahren.
Für 25 Jährige Mitgliedschaft wurden mit der Urkunde und Nadel des Provinzialverbandes Hildegard Tollkötter.Büttner, Kerstin Ahaus und Nicola Lhotzky geehrt. 30 Jahre sind Dietlinde Diekmann, Gesche Haase und Friedhelm Plöger dabei. 35 Jahre Anja Steinkamp, Karin Zylstra, Sigrid Hoffmann, Otto Lööck und Ernst Rehm . 40 Jahre Helga Kuhlemann, 55 Jahre Klaus Leßmann und 60 Jahre Jobst Rottmann. Für diese außergewöhnliche Treue gab es für die Damen Blumen und für die Herren ein Herrenstrauß.

 
Sportlerehrungen:
Mailin Zylstra Siege und Platzierungen in WBs und E-Springen
Chiara Politano Siege und Platzierungen in Dressur und Springen Kl. E und Platzierungen in Dressur und Springen der Kl. A
Anne Hoffmann Siege und Platzierungen in Springen Kl.A** und 3. Platz bei den Lippischen Meisterschaften der Springreiter

 

Im März geht die Vereinsfahrt zum Pferdemusical Ghost.
Im April veranstaltet der RV Begatal ein Voltigierturnier und im Mai ein Reitturnier mit Springen bis zur Klasse M
Ostermontag startet der Osterritt um 10 Uhr mit anschließendem Frühstück an der Reithalle.