Der alte und neue Vorstand (von links nach rechts) Oberst Jens Klusmeier – Kassierer Dirk Vehmeier – Vorsitzender Andreas Pulver – Schriftführer Ralf Kaufeld

Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Eschenbruch am Samstag, 03.02.1017 konnte der Vorsitzende Andreas Pulver 56 Schützen auf dem Saal des DGH begrüßen. Neben dem Jahresbericht, in dem das Schützenfest 2017 noch einmal im Mittelpunkt stand und den Kassenberichten standen dieses Jahr Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der amtierende Vorstand mit dem Vorsitzenden Andreas Pulver, dem Schriftführer Ralf Kaufeld und dem Kassierer Dirk Vehmeier wurde einstimmig in den Ämtern bestätigt. Auch der stellvertretende Vorsitzende Martin Pulver und der stellvertretende Kassierer und amtierende König Hauke Kästing stehen dem Verein weiter zur Verfügung. Neuer stellvertretender Schriftführer ist jetzt Maik Schlingheider, der Achim Grönnert ablöst.

Die besten Schützen und Gewinner der diversen Vereinspokale waren in diesem Jahr: Jens Klusmeier (Vereinsmeister und Fritz-Winter-Pokal), Jens Kaufeld (Ehrenoberst-Pokal), Bernd Kaufeld (Klönabend-Pokal), Wilfried Harte (Toni-Schulte-Pokal) Hauke Kästing (Königspokal) und Tim Schlingheider (Jungschützen-Pokal).

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft übernahm Oberst Jens Klusmeier. Neben einigen Auszeichnungen für 10-jährige Mitgliedschaft, gab es noch weitere Orden zu verteilen:
Achim Grönnert und Edgar Meier gehören dem Verein 25 Jahre an, Karl Kopei, Walter Lorisch, Wolfgang Maas, Bernd Rampke und Helmut Siedenburg bereits 40 Jahre.

60 Jahre Vereinszugehörigkeit (Günter ten Oever)

Auf eine Vereinszugehörigkeit von 60 Jahren blicken Walter Brinks und Günter ten Oever zurück. Sie wurden für ihre lange Vereinstreue mit einer Urkunde und einem Präsentkorb ausgezeichnet.

In einer kurzen Laudatio würdigte Oberst Jens Klusmeier anschließend den amtierenden Schriftführer Ralf Kaufeld für seine inzwischen 20-jährige Vorstandstätigkeit und dankte ihm mit einem Verdienstorden.

Für das kommende Jahr stehen für den Schützenverein Eschenbruch unter anderem Besuche der Schützenfeste in Hagen, Großenmarpe, Siekholz und Sonneborn auf dem Programm.

Die Schützen blieben nach dem offiziellen Abschluss der Versammlung noch einige Zeit in geselliger Runde zusammen.