Vorstand-FöV-GS-ReelkirchenIm Förderverein der Grundschule Reelkirchen hat es einen Vorstandswechsel gegeben. Nach sechs Jahren Vorstandsarbeit, stellte Simone Schierenberg ihr Amt zur Verfügung und erklärt: “ Mein Sohn geht im Sommer auf die weiterführende Schule und darum war es für mich nun auch Zeit das Feld zu räumen. Es ist schwierig engagierte, ehrenamtliche Helfer zu finden, darum bin ich sehr froh diese tollen Nachfolger doch relativ schnell gefunden zu haben. So kann ich mein Amt auch mit einem sehr guten Gefühl niederlegen.“

 

Es gibt im Jahreskalender des Förderverein der GS Reelkirchen viele Veranstaltungen die immer wieder kehren und die auch der neue Vorstand weiterführen möchte. So startet am 18.04.2016 der traditionelle Run Up, die Teilnahme am 4-Abende-Marsch ist auch schon geplant, sowie im August die Einschulungscafeteria. Zudem bekommt jeder Erstklässler ein T-Shirt, mit Schullogo, zur Einschulung vom Förderverein geschenkt. An der Versammlung wurde beschlossen, die Lesetage die vom 4. bis zum 8.4.2016 in der Grundschule Reelkirchen stattfinden, mit 1.000 Euro zu unterstützen. Es soll ein Kabarettist für die Kinder engagiert werden und Unterrichtsmaterialien angeschafft werden.

 

Ist eben immer was los in der kleinen Schule …

 
Der neu gewählte Vorstand besteht nun aus:

1. Vorsitzender Michael Dinter (war vorher schon zwei Jahre 2. Kassierer)
2. Vorsitzende Petra Hölscher (kommissarische Schulleiterin ist immer automatisch 2. Vorsitzende)
1. Kassiererin Iris Grote (Neu im Vorstand)
2. Kassiererin Claudia Cruts (Neu im Vorstand)
Schriftführer Michael Bekiersch (Neu im Vorstand)