Was tun, wenn mein Kind nicht auf mich hört? Brauchen Kinder wirklich Grenzen? Wie gehe ich mit Konflikten um? Sind Strafen und Konsequenzen wichtig? Viele Mütter und Väter fühlen sich in Konfliktsituationen manchmal machtlos und überfordert. In diesem Vortrag bekommen die Teilnehmenden Anregungen, wie sie Konflikte nutzen können, um gemeinsam zu wachsen. Welche Grenzen sind für Kinder wichtig und wie lernen sie diese Grenzen zu respektieren? Was bewirken Strafen oder Konsequenzen? Wie wichtig sind Regeln und wie gehe ich mit Regelbrüchen um? Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu diesen und weiteren Themen rund um die Erziehung zu stellen.

 

Der Vortrag L123 mit dem Dozenten Wolfgang Bergmann findet am Mittwoch, den 25. Oktober von 19.00 bis 21.15 Uhr im Integrationszentrum im Paradies, Raum U1 / Veranstaltungsraum, Holstenhöfener Straße 4 in Blomberg statt. Die Gebühr beträgt 5,00 Euro. Schriftliche oder Internet-Anmeldungen sind bis zum 17. Oktober 2023 möglich. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der VHS Lippe-Ost, Tel.: 05282 98040 oder unter www.vhslippe-ost.de.