Das Waldfest 2018, Veranstaltungshöhepunkt des Heimatvereins in jedem Jahr, ist sehr gut verlaufen. Bei herrlichem Sommerwetter haben zahlreiche Istruper, aber auch auswärtige Gäste das Fest im ehemaligen Steinbruch besucht. Der Trend der letzten Jahre, dass neben dem Stamm-Publikum auch viele junge Leute kommen, hat sich auch in diesem Jahr fortgesetzt. Der Posaunenchor und Spielmannszug Istrup haben ihr Können präsentiert. Mit einsetzender Dämmerung und der dann eingeschalteten Beleuchtung kam die einmalige Atmosphäre des alten Steinbruchs wieder einmal so richtig zur Geltung. DJ Kai hatte dann keine Mühen, mit einem breiten Repertoire an Musik die Tanzfläche zu füllen. Die komplette Veranstaltung wurde wie in jedem Jahr von den fleißigen Helferinnen und Helfern des Heimatvereins Istrup durchgeführt. Der Heimatverein sagt Dankeschön an alle die geholfen haben, aber auch an alle Gäste. Zeigen sie dem Verein doch mit ihrem Besuch das – Feiern unter Freunden – immer wieder gerne angenommen wird.