Ehrenmitglieder Klaus Leßmann und Jochen Schafmeistersahen sahen auch zu.
Mit dem Schneewetter war die vorweihnachtliche Stimmung perfekt für das Weihnachtsreiten des RV Begatal. Die einzelnen Volti-Gruppen zeigten einen Ausschnitt aus der Arbeit des Jahres. Hier wurden Kürelemente aus den vergangenen Turnierteilnahmen gezeigt. Die erste Vorsitzende, Nicola Lhotzky, freute sich besonders über das Erscheinen der beiden Ehrenmitglieder Klaus Leßmann und Jochen Schafmeister, die es sich nicht nehmen ließen ihren Enkeln bzw Urenkeln zuzuschauen. Jochen Schafmeister feierte erst kürzlich seinen 95. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch hierzu verbunden mit einem dreifachen Horrido.
Tosenden Applaus und Zugabe Rufe ernteten die 20 Tänzer, die in der Halle verteilt, einen Line Dance nach Cotton Eye Joe aufführten. Carolin Scholten und Anna Lena Strangfeld studierten ein Pas de Deux ein. Ein besonderes Highlight hierbei waren die leuchtenden Mähnen und das Weihnachtsmannkostüm. Acht Reiter sattelten ihre Steckenpferde und zeigten eine Dressurquadrille im Turnieroutfit. Bevor der Weihnachtsmann kam, durften alle anwesenden Kinder eine Runde auf den Schulpferden Harry und Eddy reiten. Leuchtende Kinderaugen begrüßten den Weihnachtsmann und alle Anwesenden sangen stimmungsvoll ein Weihnachtslied bevor der Mann mit dem weißen Bart Geschenke an die Kinder verteilte.