In der ersten Halbzeit der Partie Blomberger SV gegen den SV Dringenberg in der Fußball-Bezirksliga gab es nur wenige Höhepunkte. Beide Mannschaften standen zunächst sehr defensiv und machten ihre Sache so gut, dass die Stürmer nur selten Zugang zum jeweils gefährlichen Raum des Gegners hatten. Die Zuschauer im Stadion am Rammbocke waren sich zu diesem Zeitpunkt sicher: „Das ist ein Spiel, welches der gewinnt, der seine „eine“ Chance verwerten kann.“ So sollte es jedoch zunächst nicht kommen und zum Pausentee stand es 0:0.

 

In der zweiten Hälfte gewann die Partie deutlich an Niveau und es gab zudem auch mehr Szenen im Torraum, gerade auf Seiten des Gastgebers, wie die Bilder verdeutlichen. Nicht nur die Anzahl der Torchancen war höher, auch die Qualität war besser. Nach 51 Minuten hatte Dominik Johnson eine gute Möglichkeit und stellte den gegnerischen Torhüter aus 11m auf die Probe. Nur zwei Minuten später hatte Berkan Karaduman eine gute Gelegenheit, sein Schuss war zwar platziert, aber leider fehlte die nötige Härte. In der 65. Minute hatte Johnson die nächste Möglichkeit. Sein Volleyschuss von der Strafraumgrenze konnte jedoch vom gegnerischen Keeper festhalten werden.

 

In den letzten Minuten erstarkte dann noch einmal Dringenberg. Nach 75 Minuten konnte Raphael Micus den Ball nicht abstoppen, sonst wäre er komplett blank vor dem Kasten von Blombergs Dominik Sobanski gewesen. Die größte Möglichkeit hatte dann Mario Scholtz in der 90. Minute, sein Schuss aus ca. 22m landetet glücklicherweise nur an der Latte. Nach zwei weiteren Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und Blomberg durfte sich gegen den Tabellensechsten zumindest über einen Punkt freuen, ein Punkt der mehr als verdient, ja mit Blick auf die Chancen fast ein wenig unglücklich gewesen ist.

 

Wenn die Winkler-Mannen so am Pfingstmontag um 15.00 Uhr gegen Nieheim (Platz 10) auftreten und es schaffen noch ein wenig mehr Ruhe an den Ball zu bekommen, dann sollten drei Punkte im Stadion am Rammbocke verbleiben können. Die Einstellung passt aktuell in jedem Fall.